Tipp: Gaststätte “Regener Platzl” (in Regen)

Ich habe eine wirklich gute Gaststätte in Regen gefunden :-)

Die Gaststätte “Regener Platzl” wird von Familie Kipper geführt – ein Familien-Betrieb – der wirklich sehr zum Essen einlädt.
Herr Kipper ist der Koch und Frau Kipper kümmert sich um die Gäste und bedient mit viel Herz die Gäste. Ich habe wirklich sehr selten so eine absolut nette Bedienung gehabt!
Aufmerksam bin ich nur zufällig darauf geworden und bin dann jeden Tag in meinem Urlaub dort eingekehrt :-)

Das Essen ist sehr vielseitig und herzhafter Natur. Neben der normalen Speisekarte gibt es auch eine Tageskarte, bei der momentan einige Gerichte mit Spargel aufgeführt wurden. Auf der normalen Speisekarte waren neben Gerichten mit Schweine- oder Rindfleisch auch einige Wildgerichte zu finden. Die Portionen sind ordentlich groß und der Preis liegt bei den Gerichten zwischen 10-14 Euro pro Gericht. Nebst diesen Gerichten wurden auch noch Suppen angeboten oder verschiedene Nachtische (Eisbecher, Apfelstrudel, etc.).  Bei den Getränken gab es natürlich nicht-alkoholische Getränke, verschiedene Biersorten, Schnäpse wie Bärwurz oder auch Espresso usw.

Die Räumlichkeiten waren alle sauber und rauchfrei und das Ambiente im gesamten hat einfach gestimmt.
Parkmöglichkeiten befinden sich drei vor der Gaststätte und wenn man um die Ecke fährt, sind dort auch noch einige.

Die Tipps der Wirtin für mögliche Ausflugsziele waren sehr hilfreich, da sie selbst aus der Gegend stammt und sich auch selbst sehr dafür interessiert.

Wer also in Regen oder Umgebung ist und Freude an gutem Essen und einer freundlichen Bewirtung hat, der sollte mal ins “Regener Platzl” gehen.

Und hier ist noch die Adresse:

Regener Platzl (Inh. Fam. Kipper)
Am Platzl 5
94209 Regen
Tel.: 09921/959826

Leave a Comment